©Foto: Julia Tiedje

Grundlage für meine Arbeit als Home Staging ADVANCED Professional ist meine langjährige Tätigkeit als Werbefotograf.

Die professionelle Arbeit schulte mein Auge für Ästhetik und lehrten mein Gespür für Form, Farbe und Kontrast.
Meine Ausbildung zum Home Staging Professional durch den Berufsverband für Home Staging in Deutschland, die DGHR e.V., runden mein Profil ab und begründet so den Erfolg meiner Arbeit.
 
Als diplomierter Fotodesigner erstelle ich gerne auf Wunsch sämtliche Fotoaufnahmen selbst. Sie bieten meinen Kunden einen weiteren Vorteil bei Ihrem professionellen Immobilienmarketing.

 

Als Mitglied im Home Staging Verband der DGHR e.V. (externer Link) verpflichte ich mich den Ehrenkodex einzuhalten.

So überdecken wir keine Schäden, Schimmel oder Bauschäden.

 

DGHR Ehrenkodex

Als DGHR Mitglied verpflichte ich mich gegenüber Kunden, deren Vermittlern, Mitarbeitern als auch meinen Kollegen zu einem ehrlichen und respektvollem Umgang miteinander, sowie zu Professionalität, meinem besten Können und kaufmännisch korrektem Verhalten.

Ich stimme zu, mit meiner Arbeit zu einem Qualitätsniveau beizutragen, das Maßstäbe für Home Staging in Deutschland setzt. Dazu gehört insbesondere

  • eine Leistungspalette, die das Home Staging bewohnter und leerer bzw. unbewohnter Immobilien umfasst,
  • eine Infrastruktur, die das vollständige Möblieren leerstehender Immobilien ermöglicht sowie
  • die Überzeugung, dass eine Verkaufsförderung durch Home Staging nur erreicht werden kann, wenn alle Zimmer einer Immobilie aufbereitet werden und keine Hilfsmittel wie z.B. Luftballons, Rosenblätter oder Tonkugeln als Möbelersatz verwendet werden.

Ich versichere, dass ich keine Projekte annehme, die über meine Qualifikationen hinausgehen, dass ich durch einen Vertrag meine Geschäftsbedingungen offen lege und dass ich durch eine Betriebshaftpflicht abgesichert bin. Insbesondere verspreche ich, dass ich nicht wissentlich Baumängel ver- oder überdecke.

Ich versichere, dass ich kein geistiges Gut anderer unerlaubt nutzen werde, weder in Text-, Bild- noch in einer anderen Form und kein von der DGHR gekauftes Material unerlaubt kopiere oder verteile.

Ich weiß, dass aktives Netzwerken und ein offener Austausch nur auf einer Vertrauensebene funktionieren können. Ich verpflichte mich deshalb zu Verschwiegenheit gegenüber Nichtmitgliedern.

Dieses bezieht sich ganz besonders auf den Austausch im Mitglieder internen Forum. Ich verspreche, das Forum ausschließlich zum fachlichen Austausch zu nutzen, zu jeder Zeit die Meinungen und Kompetenzen der anderen Mitglieder zu respektieren und deren Engagement und Hilfsbereitschaft wertzuschätzen.

Mir ist klar, dass die Missachtung – auch einzelner – dieser Grundsätze lt. Satzung (§ 7) einen wichtigen Grund darstellt, der zum Ausschluss aus der DGHR e.V. führen kann. ©DGHR e.V.